Konzept und Layout

Den größten Teil unserer Arbeit machen Projekte aus dem Bereich Konzept und Layout aus.

In der Regel läuft ein Projekt egal welcher Größe nach folgendem Muster ab: Uns interessiert zunächst, was Sie genau machen, was Sie oder Ihr Produkt besonders macht, wer etwas Ähnliches herstellt und wo die Unterschiede sind. Im Marketing würde man sagen eine Bestands- und Konkurrenzanalyse. Die Eigenschaften und Werte, die Ihr Unternehmen ausmachen, konzentrieren wir auf eine Kernaussage, die dann in eine Bildsprache übersetzt wird. Am Ende wird Ihr Erscheinungsbild das, was Ihr Unternehmen ausmacht, auf den ersten Blick erkennbar machen.

Das bedeutet, dass die Gestaltung aus einem Guss ist und in der richtigen Sprache kommuniziert. Sie bekommen von uns einen maßgeschneiderten Unternehmensauftritt, den so nur Sie haben werden. Dieser beinhaltet zum Beispiel ein Logo oder Logosystem, Unternehmensfarben, eigene Schriftarten, die Bildsprache, etc. Danach folgt die Ausgestaltung der für Sie wichtigen Anwendungen. Der Umfang reicht von Visitenkarten, Briefpapier und Stempel über den eigens bedruckten Meterstab bis hin zur Fahrzeugbeschriftung. Auch Anzeigenrahmen oder Anzeigenserien sind Teil der Unternehmenskommunikation, sowie natürlich die Internetseite.

Corporate-Design-Systeme, die wir entwickeln, sind so flexibel, dass sie auf alle nötigen Medien angepasst werden können. Und zwar nicht nur in Form eines simplen Logos, das auf alles gedruckt wird, was nicht bei drei auf dem Baum ist, sondern mit Hintergedanken und Esprit.

Wir legen großen Wert auf Sinnhaftigkeit der Gestaltung vom Seitenaufbau bis zur Mikrotypografie. Die gute Lesbarkeit eines Textes, oder das gefällige Aussehen einer Seite erreichen wir durch optische Stimmigkeit und handwerkliche Basics, die in jedes unserer Projekte einfließen.

Zurück